Diakonie-Wegweiser bietet Orientierung zu Hilfeangeboten.

18 diakonische Einrichtungen, Dienste und Werke im Evangelischen Kirchenbezirk Freudenstadt stellen im Juli 2010 erstmals ihren gemeinsamen Diakonie-Wegweiser vor. Damit wird die Vielfalt der diakonischen Angebote bedarfsgerecht und übersichtlich präsentiert, verstärkt vernetzt sowie das Miteinander und die Kooperation zwischen den verschiedenen Trägern gestärkt.

Hilfebedürftige und Ratsuchende, aber auch Berater, Mitarbeiter und Familienangehörige können sich auf diese Weise leichter orientieren, um die jeweils passende Hilfe zu finden.

Der Diakonie-Wegweiser bietet nicht nur eine alphabetische Übersicht über 15 wichtige Hilfethemen von "Altenhilfe-/pflege" bis "Wohnungshilfe" mit den jeweils im Fachbereich tätigen Einrichtungen, sondern auch Kurz-Portraits der beteiligten Werke inkl. kompletter Adresse. Anhand eines ausführlichen Stichwortverzeichnisses kann man sich über die vielfältigen Angebote der verschiedenen Dienste informieren.

Diakonie-Wegweiser kostenlos anfordern.

>> Online seit 12.07.2010